Über mich

Profilbild Biografie Julia Sämann

Wer ich bin

Ich bin eine Working Mum mit Human Resources DNA. In über 15 Jahren habe ich mit und für Menschen in unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen gearbeitet. 

Von Industrieunternehmen bis zu einem Betreiber von privaten Pflegedienstleistungen, durfte ich viele Vorgesetzte, Mitarbeiter und Kunden mit allen Höhen und Tiefen erleben. Meine Rollen umfassten alle HR Themen - von der operativen Personalarbeit bis hin zum Aufbau von HR Strukturen und Prozesse - mit verschiedensten Verantwortlichkeiten mit und ohne Mitarbeiterführung. Hier war ich Beraterin, Coach, Trainerin und Dienstleisterin. 



Mein beruflicher Background



Ein Überblick über meine Aus- und Weiterbildungen


  • 2020 Resilienz Coach & Seminarleiterin Stressmanagement (IEK)
  • 2018 Business Coach (IHK)
  • 2014 ACE Associate, Prozess & Qualitätsverbesserungen (Inhouse Programm @Carrier)
  • 2011 Studium Bachelor of Science Wirtschaftswissenschaften, Pädagogik & Spanisch (Universität Hamburg)
  • 2006 Kfm. Ausbildung (IHK, Daimler AG)



Interessen

Share by: